Spiel und Spaß beim Hoffest: Viele Aktionen locken Familien auf den Bauernhof

CDU Stieghorst: Über 2000 Besucher

Die Sonne strahlte, als am Wochenende auf dem Hof Henrichsmeier das traditionelle Hoffest der CDU Stieghorst für die ganze Familie stattfand. Über 2000 Kinder und Jugendliche feierten gemeinsam mit ihren Eltern, Großeltern und Freunden auf dem Bauernhof.
Volles Haus beim Hoffest der CDU Stieghorst (Foto: Lange)Volles Haus beim Hoffest der CDU Stieghorst (Foto: Lange)
Seit über 45 Jahren lädt die CDU gemeinsam mit der Familie Henrichsmeier zu einer Entdeckungstour für Jung und Alt ein und die Besucher kommen aus dem ganzen Stadtgebiet. An über 20 Ständen gab es Spiel und Spaß. Bernd Henrichsmeier, Vorsitzender der CDU-Stieghorst: „Die Familien hatten richtig Freude und feierten bei tollem Frühlingswetter.“

Schnell bildete sich eine lange Schlange beim Ponyreiten. Paulina, Johanna und Isabella begleiteten die jungen Entdecker auf ihrer Tour durch die Wiesen. Sportlich wurde es auf der Hüpfburg, auf der ein Parcours überwunden werden musste. Viele Jugendliche versuchten ihr Glück beim Torwandschießen oder probierten mit ihren Freunden zahlreiche Geschicklichkeitsspiele. Unterstützt wurde das Kinderfest auch von der Emmanuel Gemeinde mit ihrer Baseballanlage.

Die Kreisjägerschaft stellt die Tiere vor, die hier in der Natur leben, wie diese aussehen und sich verhalten. Imker Michael Schuster zeigte den kleinen Gästen, wie die fleißigen Bienen den Honig produzieren.

Seit 1975 gibt es das Familienfest auf dem Hof Henrichsmeier. Für die Mitglieder der CDU Stieghorst gehört es dazu Waffeln mit CDU-Logo zu backen, Kuchen zu spendieren, Bier zu zapfen und mit den Bürgern ins Gespräch zu kommen.  Das Kuchenbuffet bestand aus über 30 verschiedenen Kuchen und lockte die Besucher an.

Tagsüber spielten die Kinder auf dem Bauernhof und abends startet für die Erwachsenen der gesellige Hofabend. Die Mitglieder aus Rat und Bezirksvertretung standen den ganzen Tag für persönliche Gespräche zur Verfügung.