Der Jurist Fabian Jeremias hat heute den Rückzug seiner Kandidatur dem Kreisvorsitzenden der Bielefelder CDU Andreas Rüther gegenüber in einem Telefonat erklärt. Leider ist es ihm aus beruflichen Gründen nicht weiter möglich, am Nominierungsverfahren um die Bundestagskandidatur in Bielefeld teilzunehmen.
Fabian Jeremias Hierzu erklärt er: „Leider kann ich zeitlich und örtlich nicht die notwendige Präsenz in Bielefeld garantieren. Somit habe ich mich aus Respekt vor den anderen Kandidaten und den Mitgliedern der Partei daher entschieden, meine Kandidatur zurückzuziehen. Gerne hätte ich stellvertretend für die nachkommende bzw. jüngere Generation eine Lanze in den anstehenden Diskussionen gebrochen.“
Der Pressesprecher der Bielefelder CDU Vincenzo Copertino erklärt dazu: „Wir bedauern diesen Schritt von Fabian Jeremias sehr, haben aber vollstes Verständnis dafür. Wir sind uns sicher, dass er die Diskussionen mit seinem scharfen Verstand belebt hätte. Auch deshalb planen wir in der Bielefelder CDU langfristig mit ihm.“
Die Bielefelder CDU entscheidet Anfang September wer Bundestagskandidat wird.