CDU will modernes Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof

Attraktives Angebot für die Vernetzung von Mobilität schaffen

Die CDU-Ratsfraktion setzt sich mit Nachdruck für ein modernes, innovatives und sicheres Fahrradparkhaus am Hauptbahnhof ein.
Am Bielefelder Hauptbahnhof ist ein Fahrradparkhaus notwendig. (Foto: Lange)Am Bielefelder Hauptbahnhof ist ein Fahrradparkhaus notwendig. (Foto: Lange)
Fraktionschef Ralf Nettelstroth: „Der Bedarf ist zweifelsfrei vorhanden. Bisher gibt es aber keine Lösung. Wir können aber nicht nur von der Vernetzung verschiedener Mobilitätsformen reden, sondern wir müssen ein attraktives Angebot schaffen, damit der Umstieg vom Fahrrad in den Zug oder umgekehrt gelingt.“

Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Fraktion, Simon Lange, verweist darauf, dass der Stadtentwicklungsausschuss einstimmig einen Antrag seiner Fraktion angenommen hat, die Verwaltung zu beauftragen, sich am Förderprogramm „Fahrradparkhäuser an Bahnhöfen“ des Bundesministeriums für Digitales und Verkehr zu bewerben.

Lange: „Andere Städte sind schon viel weiter. Für Bielefeld wird es höchste Zeit. Alle bisherigen Planungen müssen auf den Tisch“.