Am Freitagabend startete die Präsentationsrunde der Bewerber zur Bundestagskandidatur für den Wahlkreis Bielefeld/Werther im Kultur- und Kommunikationszentrum Sieker. Nachdem der stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU, Bernd Henrichsmeier, nach einer kurzen Begrüßung sich für die Arbeit von Lena Strothmann, die nicht mehr kandidieren wird, bedankt hatte, stellten sich Holger Nolte, Michael Weber und Dr. Angelika Westerwelle den Mitgliedern aus Stieghorst und Heepen vor.
Michael Weber, Angelika Westerwelle und Holger Nolte wollen in den Bundetag Nolte, Weber und Westerwelle wollen in den Bundestag
Nach einer kurzen persönlichen Vorstellung stellten sich die Bewerber den Fragen der rund 70 anwesenden Mitglieder. Durch den Abend moderierte der ehemalige Kreisgeschäftsführer der Bielefelder CDU.
Es wurde intensiv und lebhaft diskutiert. Themen waren u.a. Bildungs-und Sicherheitspolitik, Wirtschaft, Soziales, Arbeitsmarkt, Europa. Alle Bewerber waren sich einig, dass es Deutschland nur mit einer CDU-geführten Regierung gut gehen wird.
Weitere Vorstellungsrunden folgen
Am 28.06.(Mitte, Schildesche, Gadderbaum) Kultur- und Kommunikationszentrum Sieker, 04.07. (Brackwede, Senne, Sennestadt), Aula Gymnasium Brackwede und 05.07.2016 (Jöllenbeck, Dornberg und Werther) Restaurant Bergfrieden in Werther finden die nächsten Präsentationsrunden statt.