Christiana Bauer OB-Kandidatin

Einstimmiges Votum vom CDU-Kreisvorstand

Die CDU-Kreisvorsitzende Dr. Christiana Bauer ist vom Vorstand der CDU Bielefeld einstimmig als Kandidatin für das Amt der Bielefelder Oberbürgermeisterin für die  Kommunalwahlen 2025 nominiert worden.

Die CDU Bielefeld hat im Kreisvorstand Christiana Bauer einstimmig als Oberbürgermeisterkandidatin nominiert. (Foto: Thomas F. Starke)Die CDU Bielefeld hat im Kreisvorstand Christiana Bauer einstimmig als Oberbürgermeisterkandidatin nominiert. (Foto: Thomas F. Starke)

Zuvor war die Unionspolitikerin von der Findungskommission als Bewerberin vorgeschlagen worden. Die Findungskommission hatte mehrfach getagt, Gespräche geführt und Vorschläge aus Stadtgesellschaft und Wirtschaft erhalten.

Christiana Bauer hat seit Ihrer Wahl als Kreisvorsitzende 2022 herausragende Arbeit für die Bielefelder CDU geleistet. Ihr Engagement, ihre Fachkompetenz und ihre Fähigkeit Menschen zu motivieren, haben nicht nur die Partei gestärkt, sondern auch das Vertrauen der Bielefelder Bürgerinnen und Bürger in die politischen Ziele der Union gefestigt. Mit Christiana Bauer ist die CDU bereit für eine neue Zeit in Bielefeld, begründete die Findungskommission die Entscheidung für Bauer

Der Kreisvorstand der Bielefelder CDU ist ebenfalls fest davon überzeugt, dass mit Christiana Bauer die beste Kandidatin für das Amt der Oberbürgermeisterin in Bielefeld gefunden worden ist. Mit ihr wird die Union  die Wahl im nächsten Jahr gewinnen. Als ausgebildete Verwaltungsfachangestellte, erfahrene Juristin und versierte Kommunalpolitikerin ist Die jetzige CDU-Kreisvorsitzende für die Kommunalpoliterker genau die Richtige. Für Bielefeld gilt ab heute: Es ist Zeit für den Wechsel. Wir sind bereit!

Die Unionspolitikerin bedankte sich herzlich für das eindeutige Votum: „Wir werden zusammen mit der CDU Bielefeld im Rathaus anpacken und für mehr Sicherheit sorgen, eine innovative und moderne Verkehrspolitik ohne Ideologie betreiben und uns für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik engagieren und endlich ein familienfreundliches Bielefeld für Jung und Alt erreichen.

Bauer rief alle CDU-Mitglieder sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger Bielefelds auf, sich aktiv über Ihr Web-Portal mit Ideen und Wünschen für einen Neustart in Bielefeld zu beteiligen. Die OB-Kandidatin lädt herzlich ein, sich aktiv an diesem Prozess zu beteiligen: „Gemeinsam werden wir nach Jahren der Stagnation und des Stillstands die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft Bielefelds stellen.