CDU Bielefeld

Martin Mohr neuer CDU-Kreisgeschäftsführer

Einstimmig gewählt – Dr. Bauer freut sich auf die Zusammenarbeit

Der Kreisverband der CDU-Bielefeld hat einen neuen Geschäftsführer. Am 1. Juli hat Martin Mohr das Amt von dem bisherigen Stelleninhaber Dr. Simon Lange übernommen.  

Herzlich begrüßt wurde der neue Kreisgeschäftsführer, Martin Mohr, von der CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Christiana Bauer und seinem Amtsvorgänger Dr. Simon Lange (Foto: Löwenstein)       Herzlich begrüßt wurde der neue Kreisgeschäftsführer, Martin Mohr, von der CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Christiana Bauer und seinem Amtsvorgänger Dr. Simon Lange (Foto: Löwenstein)

Der neue Kreisgeschäftsführer Martin Mohr kommt aus Paderborn. Der studierte Politikwissenschaftler besitzt in verschiedenen Funktionen bereits auf kommunaler-, landes- und bundespolitischer Ebene berufliche Erfahrungen. So hat Mohr etwa als Referent im Deutschen Bundestag für Dr. Jürgen Rüttgers gearbeitet, war Fraktionsgeschäftsführer der CDU-Paderborn und zuletzt bis 2022 im Abgeordnetenbüro von Daniel Sieveke, heute Staatssekretär im Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung, tätig. Mohr ist langjähriges CDU-Mitglied und war ehrenamtlich in Orts- und Stadtverband der CDU-Paderborn aktiv.

Die CDU-Kreisvorsitzende Dr. Christiana Bauer freute sich über das einstimmige Votum des CDU-Landesverbandes NRW sowie des CDU-Kreisverbandes Bielefeld für den neuen Geschäftsführer:

„Dem neuen Kreisgeschäftsführer wünschen wir viel Glück und Erfolg für seine spannenden und vielfältigen Aufgaben. Der Einsatz für die CDU-Bielefeld lohnt sich. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Herrn Mohr einen absoluten Kenner der Partei und der Politiklandschaft im Allgemeinen nun unserem Team haben, steht uns doch im nächsten Jahr ein Doppelwahljahr bevor. Das erklärte Ziel der Bielefelder CDU für das kommende Jahr ist neben dem Erringen des Bundestagsmandates auch endlich wieder eine CDU-Oberbürgermeisterin oder einen CDU- Oberbürgermeister im Rathaus zu haben.“

Bauer dankte auch dem scheidenden Amtsinhaber, der als Fraktionsgeschäftsführer in die CDU-Ratsfraktion wechselt: „Für die langjährige, engagierte und erfolgreiche Arbeit danke ich Herrn Dr. Lange ganz herzlich. Das hat unser CDU-Team in Bielefeld nachhaltig gestärkt,“ so die Unionspolitikerin.  

Für die Zukunft analysiert Bauer: „Die Europawahlen mit dem eindeutigen Ergebnis sind ein eindeutiger Vertrauensvorschuss der Wählerinnen und Wähler in Bielefeld. Damit müssen wir uns an die Arbeit machen. Im nächsten Jahr stehen mit den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen und der Bundestagswahlen wichtige Weichenstellungen für unsere Demokratie an.“