CDU begrüßt 28 neue Stellen bei der Bielefelder Polizei

Brüntrup (MdL) und Dr. Bauer loben NRW-Landesregierung – Sicherheit wird gestärkt

Die CDU in Bielefeld lobt die NRW-Landesregierung und zeigt sich zufrieden über 28 zusätzliche Stellen bei der Bielefelder Polizei.
Die Bielefelder CDU hat in der Vergangenheit immer wieder für mehr Präsenz von Polizei geworben. (Foto: Lange)Die Bielefelder CDU hat in der Vergangenheit immer wieder für mehr Präsenz von Polizei geworben. (Foto: Lange)
Die CDU-Kreisvorsitzende Dr. Christiana Bauer sieht in den zusätzlichen Polizeibeamten „die erfolgreiche Fortsetzung der Sicherheitspolitik von Innenminister Herbert Reul.“ Die Bielefelder CDU hat in der Vergangenheit immer wieder für mehr Präsenz von Polizei geworben.

„Sowohl für die Sicherheit in unserer Stadt, als auch für die aktiven Polizistinnen und Polizisten ist dies ein gutes Signal,“ so der Bielefelder CDU-Landtagsabgeordnete Tom Brüntrup. „Die vorhandenen Kräfte werden durch das zusätzliche Personal entlastet und das subjektive Sicherheitsgefühl der Bielefelder Bürgerinnen und Bürger durch die gestärkte Präsenz verbessert.“

Seit 2017 bildet die CDU geführte Landesregierung mehr Personal für die Polizeiarbeit aus. In diesem Jahr stehen 480 zusätzliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizei NRW zur Verfügung. Davon 330 Polizeibeamtinnen und -beamte und 150 Verwaltungsbeschäftigte.

Landesweit werden mit den zusätzlichen Stellen auch thematische Schwerpunkte gesetzt. „So wird unter anderem die Ermittlungsarbeit in den Bereichen der Cyberattacken und der Geldautomatensprengungen mit 90 Stellen verstärkt“, so der Landtagabgeordnete. Vor dem Hintergrund der Vielzahl an Sprengungen in Bielefeld, ist dies für Brüntrup ein wichtiger Schritt.