Steve Kuhlmann führt weiterhin CDU Schildesche

Zukunftswerkstatt geplant

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbands Schildesche wählten auf ihrer jüngsten Mitgliederversammlung Steve Kuhlmann (34) erneut zum Vorsitzenden.
Die CDU Schildesche wählte einen neuen Vorstand (v.l.): Niklas Meyer, Michael Weber, Olivier Tene, Maciej Patzwald, Steve Kuhlmann, Marvin Nolting, Kadri Bekteshi, Strothmann-Brinker, Gerd Begemann, Justyna Dil, Dr. Heiko Begemann (Foto: CDU)Die CDU Schildesche wählte einen neuen Vorstand (v.l.): Niklas Meyer, Michael Weber, Olivier Tene, Maciej Patzwald, Steve Kuhlmann, Marvin Nolting, Kadri Bekteshi, Strothmann-Brinker, Gerd Begemann, Justyna Dil, Dr. Heiko Begemann (Foto: CDU)
Einstimmig wurde Kuhlmann, der der Ortsunion seit 2017 vorsteht, im Amt bestätigt. Ebenfalls wurde Niklas Meyer (34) als Stellvertreter gewählt, neu als Stellvertreterin ist Johanna Weber (31).

Damit setzt die CDU Schildesche auf Kontinuität und Verjüngung. „Wir sind der Aktivposten und Ansprechpartner für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger im Stadtbezirk“, so Kuhlmann, der die CDU auch im Stadtrat vertritt. Neben den regelmäßigen offenen Versammlungen mit unterschiedlichen Referenten und Besuchen bei Vereinen, Einrichtungen und Unternehmen, wird die Ortsunion nach der Sommerpause auch regelmäßig auf dem Wochenmarkt mit einem Stand aktiv sein.

Kuhlmann zog in seinem Rechenschaftsbericht eine positive Bilanz. Man habe während der Corona-Pandemie mittels Telefonkette ältere Mitglieder erreicht, zum Ausbruch des Ukraine-Krieges Sachspenden für die Opfer des Krieges gesammelt und auch in der Lokalpolitik viele Akzente gesetzt. „Erst in diesem Monat hat der Stadtrat auf unsere Initiative hin die Gebühren für die Stadtteilfeste abgesenkt, sodass es in diesem Jahr erneut einen Stiftsmarkt geben wird.“

In den kommenden zwei Jahren will man durch eine Zukunftswerkstatt, die an unterschiedlichen Orten im Stadtbezirk stattfinden soll, Themen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger sammeln. Dies soll Grundlage für das Programm zur Kommunalwahl sein, welche 2025 stattfinden wird.

Die Mitgliederversammlung bestätigte Dr. Heiko Begemann im Amt des Schriftführers, sein Stellvertreter ist Marvin Nolting. Mitgliederbeauftragter bleibt Kadri Bekteshi. Zu Beisitzern wurden Gerd Begemann, Dr. Jörn Debener, Justyna Dil, Maciej Patzwald, Silke Strothmann-Brinker, Olivier Tene und Michael Weber gewählt.