Kirmesstimmung beim CDU Hoffest in Stieghorst

Familienfest bereitet viel Freude

Bei dem traditionellen Kinderfest der Stieghorster CDU auf dem Hof Henrichsmeier war nach der Pandemiepause mächtig was los. Unter den rund 1000 Besuchern kam richtige Kirmesstimmung auf.
Gerhard Henrichsmeier, Vorsitzender der CDU Stieghorst, war von der tollen Stimmung begeistert: „Die Bürgerinnen und Bürger haben sich auf das Hoffest gefreut. Viele nutzen die Möglichkeit ins Gespräch mit Nachbarn zu kommen und mit den Mitgliedern aus der Bezirksvertretung.“

Die Kinder hatten die Möglichkeit auf Entdeckungstour zu gehen. An verschiedenen Stationen lernten die Mädchen und Jungen die Landwirtschaft kennen und informierten sich über Tiere. Sie hatten die Möglichkeit beim „Kuhmelken“ ihr können unter Beweis zu stellen. An der Fühlwand ertasteten die zahlreichen Entdecker verschiedene Getreidearten oder bestaunten Tiere aus dem Wald des „Lernortes Natur“.

Die rund 20 Helfer der Stieghorster CDU sorgten für ein spannendes Programm. Auf der Wiese neben der Scheune bildete sich eine lange Schlange. Die kleinen Gäste machten ihre erste Erfahrung auf einem Pony. In der 25 Meter langen Hüpfburg war den ganzen Nachmittag Zeit zum Toben. Großer Andrang herrschte auch am Kuchenstand und den frisch gebackenen Waffeln mit CDU-Logo.

Zünftig wurde es am Abend für die Erwachsenen, die beim Hofabend mit Kaltgetränken und westfälischen Bratwürsten unter der Linde feierten. Die CDU-Bezirkspolitiker standen den Bürgerinnen und Bürgern Rede und Antwort und nahmen Anregungen für die weitere Arbeit in der Bezirksvertretung Stieghorst auf.