Sommergespräch mit Claudia Schmidtke

CDU-Kandidatin Westerwelle diskutiert online mit der Patientenbeauftragten

Die CDU-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Bielefeld/Werther, Angelika Westerwelle, trifft sich im Rahmen ihrer „Sommergespräche“ mit der Patientenbeauftragten der Bundesregierung und Herzchirurgin Claudia Schmidtke.
Schmidtke ist seit 2017 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2019 Beauftragte der Bundesregierung für Belange der Patientinnen und Patienten. Die direkt gewählte Abgeordnete des Wahlkreises Lübeck ist Gesundheitsexpertin und habilitierte Medizinerin.

In zweiten „Sommergespräch“ wird sich alles um die Themen Gesundheit, Pflege und Medizin drehen. Wie stellen wir uns in der Zukunft auf, um unser Gesundheitssystem auf die aktuellen Herausforderungen anzupassen? Wie gestalten wir unser Zusammenleben im Alter in Würde? Wie stellen wir die medizinische Versorgung aller Mitbürger langfristig sicher?

Mit Schmidtke und Westerwelle diskutieren zwei routinierte Köpfe über ihre Vorstellungen für das zuverlässiges Gesundheitssystem der Zukunft.

Das „Sommergespräch“ wird am 26. Juli 2021 um 19:00 Uhr online stattfinden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, virtuell an dem Gespräch teilzunehmen. Das Gespräch findet auf der Instagram-Seite von Angelika Westerwelle statt.

Informationen über die Teilnahmemöglichkeiten sind abrufbar auf www.angelika-westerwelle.de.