CDU Bielefeld

Profil

 Jan-Helge Henningsen

Jan-Helge Henningsen



Kontakt



Zur Person



Wahlkreis: Wahlkreis 5 (Stauteich)


Wahlkreis 5 (Stauteich)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

als Kandidat der CDU bewerbe ich mich für diesen Ratswahlkreis und für die Bezirksvertretung Mitte.

Für die folgenden Punkte will ich mich besonders einsetzen:

  • Die Verkehrsträger Auto, öffentlicher Nahverkehr und Rad erfüllen jeder seinen besonderen Zweck und sind gleichwertig zu behandeln.
  • Reine Wohngebiete sollten vom Durchgangsverkehr entlastet werden, müssen aber für Anwohner und Besucher erreichbar sein.
  • Baustellen müssen besser koordiniert und schneller durchgeführt werden. Die „Dauerbaustelle Bleichstraße“ ist ein Beispiel, wie es nicht ablaufen sollte.
  • Beim Umbau der Heeperstr. nach dem notwendigen Kanalbau muss die Flüssigkeit und Leistungsfähigkeit dieser wichtigen Hauptverkehrsstraße erhalten bleiben. Es darf nicht zur Verdrängung des Verkehrs in Wohngebiete kommen.  Auch weiterhin sind Anwohner und Geschäfte auf Parkplätze angewiesen.
  • Gegen unsere Stimmen sind Grüne und SPD dem Vorschlag der Verwaltung gefolgt, den Stauteich 2 dauerhaft trocken zu legen. Für uns ist der Grünzug entlang der Stauteiche ein wichtiges Naherholungsgebiet, dessen Ausgestaltung nur zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern erfolgen kann.

Für die Kommunalwahl am 13. September bitte ich um Ihr Vertrauen für eine bürgernahe Politik mit Augenmaß.

Mit den besten Wünschen und bleiben Sie gesund!
Jan-Helge Henningsen