CDU Bielefeld

Profil

 André Langeworth

André Langeworth



Kontakt



Zur Person



Wahlkreis: Wahlkreis 3 (Ostmarktviertel)


Wahlkreis 3 (Ostmarktviertel)

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich bin 49 Jahre alt und arbeite als Industriekaufmann in einem Bielefelder Betrieb. In der Kommunalpolitik engagiere ich mich, weil ich die Zukunft unserer Stadt mitgestalten möchte.

Die Bereiche Verkehr, Kindergärten und alle Themen im Bezirk Mitte werden für mich die Schwerpunkte in der nächsten Ratsperiode sein.

Unsere Kinder sollen moderne, gut ausgestattete Schulen besuchen, in denen Digitalisierung kein Fremdwort ist. Dabei müssen aber die hygienischen Bedingungen in den Gebäuden beachtet und verbessert werden.

Unsere Straßen sind in einem schlechten Zustand. Baustellen werden nicht koordiniert. Das Verkehrschaos nimmt zu. Ich werde mich dafür einsetzen, dass in Bielefeld eine vernünftige Verkehrspolitik gemacht wird, die alle Verkehrsteilnehmer, Auto-, Fahrrad-, Bahnfahrer oder Fußgänger, berücksichtigt und fördert.

Bielefeld wächst. Wir brauchen mehr Wohnungen. Auch Wohnungen, die für Familien und Alleinerziehende bezahlbar sind. Ich werde mich dafür einsetzen.

Ihr
André Langeworth