Sommergespräch mit Claudia Schmidtke

CDU-Kandidatin Westerwelle diskutiert online mit der Patientenbeauftragten

Die CDU-Bundestagskandidatin für den Wahlkreis Bielefeld/Werther, Angelika Westerwelle, trifft sich im Rahmen ihrer „Sommergespräche“ mit der Patientenbeauftragten der Bundesregierung und Herzchirurgin Claudia Schmidtke.

Sommergespräch mit Carsten Linnemann

Montag LIVE bei Instagram

Die CDU-Direktkandidatin für den Wahlkreis Bielefeld/Werther, Angelika Westerwelle, trifft sich zum Auftakt ihrer „Sommergespräche“ mit dem Vorsitzenden der Mittelstands- und Wirtschaftsunion, Carsten Linnemann.

Wahlprogramm der CDU – Westerwelle: „Klares zukunftsfähiges Konzept“

CDU-Kandidatin setzt sich für Modernisierungsjahrzehnt ein

Die Bielefelder CDU-Bundestagskandidatin Angelika Westerwelle spricht von einem „klaren zukunftsfähigen Konzept“ für Deutschland und sieht in dem heute vorgestellten Wahlprogramm der Union einen wichtigen Beitrag für die Gestaltung eines modernen Deutschlands:

B61n muss schnell kommen

Wichtiger Teil für eine Verkehrsberuhigung des Ummelner Ortskerns

Die CDU-Bundestagskandidatin Dr. Angelika Westerwelle macht bei einem Ortstermin im Ummelner Zentrum deutlich, dass der Bau der Ortsumgehung keineswegs gestoppt sei:

Bielefelder Kandidaten auf Landesliste gewählt

Armin Laschet Spitzenkandidat

Am vergangenen Samstag fand die Landesvertreterversammlung der CDU Nordrhein-Westfalen zur Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl 2021 statt. Unsere Bielefelder Bundestagskandidatin Dr. Angelika Westerwelle wurde von den Delegierten mit 100% auf Platz 32 der Landesliste gewählt.

CDU Bielefeld beteiligt sich am Aktionstag gegen Antisemitismus

Zeichen für ein solidarisches Miteinander

Durch die jüngsten antisemitischen Anfeindungen gegenüber unseren jüdischen Mitbürgern sieht sich die CDU Bielefeld noch aktueller denn je in der Verantwortung, gegen Antisemitismus aufzustehen und mobil zu machen. Am 27. Mai 2021 wurde daher der deutschlandweite CDU-Aktionstag gegen Antisemitismus durchgeführt, an dem sich auch die Bielefelder CDU beteiligte.

Solidarität mit der Bevölkerung Israels

CDU: Gedenkort und Synagoge in Bielefeld schützen

Die CDU Bielefeld verurteilt den fortwährenden Raketenbeschuss auf Ziele in Israel von Seiten der radikalislamischen Hamas. Die terroristische Vereinigung führt massive Raketenangriffe gegen Zivilisten in Tel Aviv. Wir stehen an der Seite unserer israelischen Freunde und verurteilen das skrupellose Vorgehen der Terroristen scharf.

Verbote für Handel: Symbolpolitik – Keine effiziente Bekämpfung

Fingerspitzengefühl wäre sinnvoll

Mit Unverständnis reagiert die CDU auf das Verbot des Bielefelder Ordnungsamt für Kaufleute Waren vor ihren Geschäften auszulegen. „Das ist Symbolpolitik, die am Kern einer effizienten Bekämpfung der Pandemie leider vorbeigeht“, bemängelt CDU-Pressesprecher Vincenzo Copertino.

CDU Stieghorst sorgt seit 25 Jahren für einen sauberen Stadtbezirk

Müllsammelaktion mit kuriosen Fundstücken

Es ist ein fast alltäglicher Anblick von Müll in der Landschaft. „Ein Ärgernis für viele Bielefelder, deshalb ist es wichtig sich für ein sauberes Wohnumfeld einzusetzen“, sagt Simon Lange (CDU).

„Kanzlerin verdient für Eingeständnis Respekt“

CDU-Chef Rüther zur gekippten „Osterruhe“: Berlin gibt schlechtes Bild ab

Der Vorsitzende der Bielefelder CDU, Andreas Rüther, begrüßt, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel die umstrittene Osterruhe zurückgenommen hat: „Allen Respekt verdient die Kanzlerin, dass sie die Verantwortung für den Beschluss übernommen und als ‚einzig und allein eigenen Fehler‘ bezeichnet hat.“

Wald für die nächsten 150 Jahre gepflanzt

CDU forstet Teutoburger Wald mit 600 Bäumen auf

Die CDU Bielefeld hat gemeinsam mit dem Stadtbezirksverband der Stieghorster CDU im Teutoburger Wald unterhalb des Kamms am Eisernen Anton über 600 Bäume gepflanzt. Unter dem Motto „Dem Morgen starke Wurzeln geben“, entstand die Idee zur Pflanzaktion auf der Waldfläche von Birgit Meyer zu Selhausen.

Starke Frauen in der CDU

Weltfrauentag - Verantwortung übernehmen

Gerade die Corona-Pandemie hat gezeigt, wie viel Frauen tagtäglich in unserer und für unsere Gesellschaft leisten. Die Mehrzahl der Beschäftigen in sozialen und Pflegeberufen sind Frauen. Haushalt, Kinderbetreuung, schulische Unterstützung, Kochen und dabei noch im eigenen Homeoffice arbeiten. Wir stellen Ihnen starke Frauen der Bielefelder CDU vor.

Wahl des Seniorenrates

CDU-Kandidaten setzen sich ein

Fast 90.000 Bürgerinnen und Bürger sind in unserer Stadt über 60 Jahre alt und zur Wahl des Seniorenrates aufgerufen. Der Seniorenrat vertritt die Interessen der älteren Bevölkerung in der Kommunalpolitik und wird direkt von den Bielefeldern gewählt.

Aktion "Soziale Impfhilfe in Bielefeld"

Eure Hilfe, Eure Ideen, Eure Netzwerke werden gebraucht

Am 1. Februar nimmt in Bielefeld das Impfzentrum seine Arbeit auf. Geimpft werden hier zunächst die Bürgerinnen und Bürger, die über 80-Jahre oder älter sind. Die Termine werden ab 25. Januar 2021 vergeben. In der nächsten Phase werden die über 70-jährige Menschen geimpft.

Gründungsmitglied der Bielefelder CDU verstorben

CDU trauert um Hilarius Simons

Die Bielefelder CDU trauert um ihr Gründungsmitglied Hilarius Simons, der im Alter von 93 Jahren verstorben ist. 75 Jahre hielt er unserer Partei die Treue. Er war das letzte lebende Gründungsmitglied der Bielefelder CDU.