{asdasd}
 
Sie sind hier: CDU Kreisverband Bielefeld | Aktuelles

Zuwachs an engagierten Mitgliedern

Neumitgliederabend der CDU Bielefeld


„Alle meckern nur über die Politik, aber selber anpacken möchte keiner. Das geht so nicht, deswegen bin ich heute hier!“, so oder so ähnlich fiel der Satz des Öfteren bei dem Neumitgliederabend der CDU Bielefeld.

„Ich freue mich, dass so viele engagierte Menschen den Weg zu uns gefunden haben....


Respektlosigkeit gegen Rettungskräfte inakzeptabel

Ordnungsamt muss endlich handeln


Fassungslos reagiert die Bielefelder CDU auf die Respektlosigkeit gegenüber Rettungskräften in unserer Stadt. „Drohungen, Gewalt oder Respektlosigkeit gegenüber Rettungsdiensten, Feuerwehr oder Polizei sind vollkommen inakzeptabel und dürfen nicht geduldet werden!“, so der sicherheitspolitische Sprecher der CDU, Simon Lange. Klar sei, dass der Schutz von Rettungskräften,...


Freiheit, Fortschritt und Innovation

Bielefelder CDU Diskutiert Grundsatzprogramm


Welche Werte sind uns wichtig? Wofür steht die CDU und was bewegt uns in Zukunft? Mit diesen und anderen Fragen hat sich die Bielefelder CDU am vergangenen Montag auf ihrer Diskussionsveranstaltung zum neuen Grundsatzprogramm beschäftigt. Zu Gast war der Parlamentarische Geschäftsführer der Abgeordnetenhausfraktion Berlin, Danny Freymark MdA. 


FFF: CDU lädt zu weiteren Gespräche ein

Schülerinnen und Schüler diskutieren über Klimapolitik


Immer wieder freitags gehen Bielefelder Schülerinnen und Schüler auf die Straße, um ihre Anliegen zur Klima- und Umweltpolitik zu artikulieren. Jüngst nutzten rund 150 Jugendliche von „Fridays for Future“ und einige Eltern die Möglichkeit, vor der CDU-Geschäftsstelle zu demonstrieren und mit der Bielefelder CDU über die aktuelle Umweltpolitik in Deutschland...


Wasyliw in CDA-Bundesvorstand gewählt

CDA bestätigt NRW-Sozialminister Karl-Josef Laumann als Vorsitzenden im Amt


Großer Erfolg für die Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) in Bielefeld: Auf der 38. Bundestagung des Sozialflügels der CDU in Essen wurden Steve Wasyliw aus Schildesche am Wochenende in den Bundesvortand gewählt. Damit vertritt erstmals seit Elmar Brok wieder ein Mitglied aus Bielefeld die Anliegen der CDA im höchsten Gremium der Arbeitnehmervertreter innerhalb...


Offene Antwort an Rezo

Wie wir die Sache sehen


Viele Menschen haben in den vergangenen Tagen über Dein Youtube-Video gesprochen. Es spitzt Kritikpunkte zu und verkürzt um zu provozieren. Das ist nichts Neues in der politischen Auseinandersetzung – zumal im Wahlkampf.

In unserem freien Land darf jeder seine Meinung äußern, Gott sei Dank. Und was dort geäußert wird, war und ist Gegenstand politischer...


© 2019 CDU Kreisverband der Stadt Bielefeld